(function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){ (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o), m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.data-privacy-src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m) })(window,document,'script','https://www.google-analytics.com/analytics.js','ga');ga('create', 'UA-4684338-1', 'auto'); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('send', 'pageview');
  • CI für das Screendesign: Film sehen lernen 2
CI für das Screendesign: Film sehen lernen 22017-02-21T18:00:57+00:00

Project Description

CI für das Screendesign: Film sehen lernen 2

Unser Kunde

Die VERSATIL GbR aus Leipzig ist auf DVD Produktionen spezialisiert. Dabei bieten sie die gesamte Bandbreite an: Produktion von Video- und Audio-Inhalten für Lernzwecke, Selbstdarstellungen oder Image-Medien sowie die Programmierung dieser DVDs. Dabei schöpft die Versatil GbR alle technischen Möglichkeiten aus, die das Medium bietet. Die Versatil GbR ist schon mehrfach ausgezeichnet worden: (Innovationspreis der Filmförderung 2006, Erster Preis Multimedia Transfer 2003)

Zielgruppe

Cineasten, Filmwissenschaftler und alle, die sich tiefer für Filme, Filmgeschichte und Filmtheorie interessieren

Projekt

Wir freuen uns für die Leipziger Versatil GbR und den Zweitausendeins Verlag das Redesign der preisgekrönten DVD-Reihe „Filme sehen lernen“ (Innovationspreis der Filmförderung 2006, Erster Preis Multimedia Transfer 2003), realisiert zu haben.

Da die „Filme Sehen Lernen“-Reihe von einigen Medienwissenschaftlern bereits als Standardwerk bezeichnet wird, sind wir stolz darauf, an diesen vier Stunden geballten Filmwissens gestalterisch mitgearbeitet zu haben. Weitere Teile dieser spannenden Reihe sind in Planung und werden in den nächsten Jahren veröffentlicht.

Neben dem Screendesign und einer optimierten Menüführung war es Aufgabe, über 30 Info-Animationen zu entwickeln, die die Inhalte der zweiten Folge der Lern-DVD noch interessanter, unterhaltsamer und besser verständlich machen.

Die DVD ist seit Oktober 2008 im Handel erhältlich.

Diese Seite verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Paris

Datenschutzerklärung

Okay