• Relaunch von Umantis.com
Die Talente ansprechen und HR stärken2017-07-21T10:12:16+00:00

Project Description

Der Relaunch von Umantis.com

Frisch und ansprechend sollte sie werden, die neue Website. Im Mittelpunkt muss natürlich die brilliante Software stehen. Da aber laut Haufe-umantis gute Talent Management Software vom Menschen her gedacht wird, muss auch der Mensch ganz groß mit rein. Das war unsere Aufgabe. Und das ist uns gelungen.

Die neue umantis.com Website präsentiert das eigentlich eher trockene Thema “HR-Software” frisch, illustrativ und unterhaltsam. Der Fokus liegt nicht auf nackten Fakten und Zahlen, sondern auf dem Menschen und spiegelt somit, das so einzigartige Haufe Credo wieder: Menschen, die das richtige tun. Mitarbeiter führen Unternehmen.

Die Einstiegsseite basiert auf dem Gesichterspot, den wir zusammen mit Haufe konzipiert und produziert haben. Jedes Modul der Software hat eine eigene Landingpage, die auch funktioniert, ohne dass man vorher auf der Startseite war. Mit Hilfe von Videos, Infografiken und Screenshots wird auf die einzelnen Funktionen hingewiesen. So, dass es Spaß macht, sich damit zu beschäftigen und so, dass man geführt wird und nicht lang suchen muss.

umantis design  1 - Die Talente ansprechen und HR stärken

Haufe-Umantis AG

Im Jahr 2000 wurde die damalige umantis AG in St. Gallen gegründet und ist ein Spin-Off der Hochschule St. Gallen (HSG) und der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH). Am Hauptsitz in St. Gallen sind 60 Mitarbeitende beschäftigt, im deutschsprachigen Raum über 100. Die umantis AG zählt zu den führenden europäischen Anbietern von Talent-Management-Lösungen. Seit März 2012 gehört der St. Galler IT-Pionier umantis AG zur deutschen Haufe Gruppe und bildet seit April 2013 die Firma Haufe-umantis AG.

Unsere Zielgruppe

Die Zielgruppe dieser Website ist das Topmanagement mittlerer und großer Unternehmen, die Haufe-umantis überzeugen und als Kunden gewinnen möchte. Aber auch Personalvorstände, Human Resources Abteilungen – eigentlich jeder der mit Personalmanagement und angrenzenden Feldern zu tun hat.

Die Zusammenarbeit mit Haufe

“Ich arbeite seit mehreren Jahren mit Arne, Toby und Daniel zusammen und es gestaltet sich immer sehr angenehm und professionell. Mir gefällt die gute Mischung aus frischen Ideen, sehr hoher Qualität und solider Machbarkeit. Viele Projekte die wir mit Goldener Westen umgesetzt haben, haben entscheidend dazu beigetragen, in den Bereichen Motion- und Screendesign wieder etwas zu bewegen. Danke Jungs für eure Verlässlichkeit und die guten Nerven, die ihr so oft bewiesen habt, auch wenn’s mal richtig eng wurde.”
Kai Thomas (Online Marketing Manager) 

umantis design  2 - Die Talente ansprechen und HR stärken

umantis design  3 - Die Talente ansprechen und HR stärken

umantis design  4 - Die Talente ansprechen und HR stärken

umantis design  5 - Die Talente ansprechen und HR stärken

umantis design  6 - Die Talente ansprechen und HR stärken

umantis design  7 - Die Talente ansprechen und HR stärken

umantis design  8 - Die Talente ansprechen und HR stärken

☝️ Wir verwenden Cookies. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Datenschutzerklärung

Okay
?>