Job-Beschreibung – Junior WordPress Developer*in 

Wir brauchen Frontend Development Unterstützung für unser Design Team. Dafür suchen wir ein*e kreative Entwickler*in mit Teamgeist und Lust auf spannende Design-Projekte.

Wir sind eine vielfach ausgezeichnete, inhabergeführte Berliner Agentur für strategisches Storytelling und Design. Unsere Kunden kommen aus den Bereichen Gesellschaftsrelevantes (wie Nachhaltigkeit, Forschung und Bildung) und Technologie & Services (aus Wissenschaft, Tech, Software und der Start-up Welt).

Als Unternehmen mit starkem Designfokus ist es uns sehr wichtig, dass sich alle Mitarbeiter*innen wohlfühlen. Besonders gut sind wir darin, als Team zu arbeiten, Überstunden zu vermeiden, und Familie, Freizeit und Beruf vereinbar zu halten.

Unser internationales Kreativ-Team besteht aus strategischen Berater*innen, Konzept- & Texte-Expert*innen, Design- und Illustrationscracks, Projektmanager*innen und Animationsexpert*innen.

Wir arbeiten rollenbasiert und auf Augenhöhe. Das heißt, dass Du Verantwortung übernehmen kannst, bei Herausforderungen Hilfe aus dem Team bekommst und wir füreinander da sind. Wir unterstützen, coachen und challengen uns gegenseitig und machen uns so besser – als Team und als einzelne Menschen. Dabei wären der Wunsch, Projekte und Kunden ganzheitlich verstehen zu wollen und Fähigkeiten im Präsentieren für uns sehr wertvoll.

Die gesuchte Rolle ist für eine 3 Tage/Woche vorgesehen. Ob als Freelancer*in- oder Festanstellte*r, ist für uns erst mal zweitrangig.  Eine Anstellung als Werkstudent*in wäre natürlich auch möglich. 

Momentan arbeiten wir weitestgehend im Home-Office. 

Voraussetzungen: 

  • WordPress Erfahrung
  • solides CSS Wissen
  • JavaScript Basis-Wissen
  • fließend Deutsch in Wort und Sprache 
  • Lust, dass Multi Proposal Theme Avada zu lernen 

Wir würden uns sehr über Deine aussagekräftige Bewerbung an job@goldenerwesten.net freuen.