IMAGE- UND ERKLÄRFILM: Tracks & Fields2017-03-07T13:42:16+00:00

Project Description

Tracks & Fields

Unsere Aufgabe

In möglichst kurzer Zeit sollte ein emotionaler Animationsfilm entstehen, der als Imagefilm fungiert, gleichzeitig aber auch leicht verständlich die Hauptfeatures von Tracks & Fields veranschaulicht.

Projektbilder

Tracks & Fields

TRACKS & FIELDS ist eine globale Kooperations- und Netzwerk-Plattform für Musiker und Musikproduzenten. Neben innovativen Produktionsmöglichkeiten online bietet Tracks & Fields einen großen Marktplatz für alle, die Musik-Auftragsproduktionen benötigen.

Unsere Zielgruppe

Musiker, Musikproduzenten, Sounddesigner, Filmschaffende, Produzenten… eigentlich alle, die etwas mit Musikproduktion und -dienstleistungen zu tun haben

 

Einen Dreifach-Hybrid, bitte…

Tracks & Fields wünschten sich einen Imagefilm und emotionale Stories mit Witz und Charme und einen Erklärfilm der das grobe Konzept der Plattform erklärt, soweit, so gut. Allerdings hat die Plattform viel, viel mehr Features als die meisten Dienstleister dieser Art und fast alle sind wichtig . Nicht umsonst fällt es den Repräsentanten von Tracks & Fields schwer, ihr Projekt in weniger als fünf Sätzen zu erklären – inklusive erläuternden Nebensätze. Erschwerend kommt auch noch hinzu, dass nur das Budget für einen Film zur Verfügung stand. Normalerweise raten wir streng davon ab, zu viel mit einem Film vermitteln zu wollen: Der Fokus muss klar sein, um eine starke Message transportieren  zu können.

Aber gerne doch…

In diesem Falle, hat es trotzdem überraschend gut geklappt. Durch eine klare graphische Sprache und ein schlüssiges optisches Konzept konnten wir alle drei Wünsche auf ein Mal erfüllen. Durch aufwendige optische Effekte und einer erzählerischen Klammer wurde zu Beginn der Fokus auf das Image von Tracks & Fields gelegt. In der nächsten Phase beschreiben wir was die Kernfunktionen von Tracks & Fields sind. Und zu guter Letzt werden diese über kurze emotionale Geschichten veranschaulicht. So kann jeder der vielen potenziellen Nutzer und Profiteure dieser tollen Plattform sehen, was er davon haben könnte – egal ob Musiker, Produzent, Filmemacher, Werber oder jemand anderes, der musikalische Dienstleistungen benötigen könnte.

Das Überraschungsei hat doch funktioniert – oder wie man in der Filmbranche sagen würde: Mission erfüllt.

Diese Seite verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Paris

Datenschutzerklärung

Okay